Projekte

Die Großstadtherzen® haben es sich zur Lebensaufgabe gemacht, dort Hilfe anzubieten, wo sie benötigt wird. Wir möchten in unserem Verein das gesellschaftliche Miteinander fördern und präventive Projekte anbieten. Dabei legen wir großen Wert auf die
Beteiligung unserer Familienmitglieder. Sie bringen uns immer wieder neue Ideen nahe und  zeigen uns tagtäglich, warum sich die ganze Mühe lohnt. Denn das Gefühl den Menschen ein Portion Glück zu schenken, ist die größte Wertschätzung, die man sich wünschen kann.

Neben den Reisen sind bereits eine Vielzahl von weiteren Projekten im Bereich der Alten-, Kinder- und Jugendhilfe geplant.

Das Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.
- Albert Schweitzer -

R e i s e n

In Kooperation mit dem renommierten Leipziger Reiseunternehmen Sveto Touristik GbR und anhand der Wünsche unserer zu betreuenden Personen haben wir für den Anfang eine kleine Auswahl an Tagesfahrten für Sie zusammengestellt.

Zu unseren Reisen

Gemeinsam gegen Einsamkeit

Wenn es noch Familienangehörige gibt, wohnen diese häufig weit entfernt. Viele alte oder kranke Menschen sind deshalb von Einsamkeit bedroht oder betroffen -  besonders dann, wenn im Alltag niemand da ist, mit dem man sprechen kann.

Wir versuchen dagegen etwas zu tun.

Gemeinsam gegen Einsamkeit