Spenden

Wir finanzieren unsere Arbeit zum großen Teil durch Spenden und sind dringend auf diese angewiesen. Wir betrachten Spender und Sponsoren nicht als bloße Finanzquellen, sondern als wesentliche Multiplikatoren für die Verbreitung der Philosophie unseres Vereins. . Unsere Finanzen legen wir in einem jährlich erscheinenden Finanzreport dar, hier haben wir unsere Einnahmen- und Ausgabensituation zusammengefasst.

Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten uns zu unterstützen:

Charity-Shopping

Sie können uns ohne Mehrkosten bei Ihrem Online-Shopping helfen. Dazu wählen Sie einfach einen unten stehenden Link aus:

Über den vorangegangenen Link bekommen Sie ein identische Shopping-Erlebnis, das sie von www.amazon.de kennen und profitieren von den gleichen niedrigen Preisen, derselben Auswahl und den bequemen Einkaufsmöglichkeiten. Amazon hat sich aber bereit erklärt 0,5 % des Kaufpreises als Spende weiterzugeben.

Nachdem Sie den Link auswählt haben, können Sie sich ohne Registrierung auf die gewünschte Homepage von über 6.181 Shops weiterleiten lassen und wie gewohnt shoppen. Die teilnehmenden Shops haben sich dazu bereit erklärt ein Teil des Umsatzes als Spende an uns weiterzuleiten. Für Sie entstehen dadurch keine Mehrkosten.

Geldspenden

Um unseren Herzensprojekte zu unterstützen, können Sie uns auch gern einen von Ihnen gewählten Geldbetrag auf folgende Bankverbindung spenden:

Empfänger: Großstadtherzen e. V.
Bank: Sparkasse Leipzig
IBAN: DE91 8605 5592 1090 2878 83

Als gemeinnütziger Verein sind wir berechtigt, für Ihre Zuwendung Spendenquittungen auszustellen.

oder über das unten stehende Spendenformular